Zurück

Es ist uns eine unglaubliche Freude und Ehre, bekannt zu geben, dass Africa GreenTec von der Cleantech Group unter die 50 vielversprechendsten Start-up Unternehmen gewählt wurde, die innovative Lösungen zur Bekämpfung der Klimakrise liefern.

Wer noch nichts von der Cleantech Group und ihren Aktivitäten gehört hat, soll mit diesem Blogartikel abgeholt werden. Zudem möchten wir euch erklären, warum es für uns eine besondere Ehre ist, in dem 50 to Watch-Report gefeatured worden zu sein.

cleantech group, 50 to watch report
cleantech group, 50 to watch report

Was ist die Cleantech Group?

Die Cleantech Group ist ein Unternehmen, das Forschung, Beratung und Veranstaltungen anbietet, um Möglichkeiten für nachhaltiges Wachstum durch Innovation zu schaffen. 

Ihr Ziel ist es, ihren Kunden Zugang zu Trends, Unternehmen und Menschen zu verschaffen, die die Zukunft gestalten. Darüber hinaus bietet die Cleantech Group Unternehmen die maßgeschneiderte Beratung und Unterstützung, die sie benötigen, um mit ihrem Produkt die bestmögliche Leistung zu erbringen und das geeignete Publikum zu erreichen.

cleantech group, 50 to watch report

Da sich die Industrien definitiv auf dem Weg zu einer digitalisierten, kohlenstoffärmeren und ressourceneffizienteren industriellen Zukunft befinden, berät das Unternehmen Entscheidungsträger in Unternehmen, Investoren, Regierungen und Stakeholder aus verschiedenen Bereichen, damit sie in dieser schnell voranschreitenden und unsicheren Zukunft erfolgreich sein können.

Das Unternehmen wurde 2002 gegründet und hat seinen Hauptsitz in San Francisco. Dennoch ist das Team mit Büros in Paris, Boston und London international aufgestellt. 

Die Cleantech-Gruppe bietet qualitative Forschung zu nachhaltiger Innovation

Gestützt auf Daten von i3 decken ihre Forschungsberichte über nachhaltige Innovation eine Kombination von Sektoren und Lokalitäten ab. In diesem Zusammenhang bringen sie verschiedene Berichte wie den 50 to Watch Report heraus. Der 50 to Watch-Report ist ein Ranking der vielversprechendsten privaten Start-up Unternehmen, die innovative Lösungen zur Bekämpfung der Klimakrise vorantreiben.

cleantech group, 50 to watch report
Die Cleantech Group hat ein breites Researchspektrum

Investitions- und Innovationsexperten bilden das Gremium der Cleantech-Gruppe

In diesem Jahr wurden wir neben vielen anderen inspirierenden Unternehmen in dieser Liste aufgeführt. Darauf sind wir besonders stolz, da die CleanTech-Gruppe stets ein sehr diverse Jury mit mehr als 30 Experten für Start-up-Investitionen und Innovation aus fünf Kontinenten zusammenstellt. 

Von einem so erfahrenen Panel im Bereich der Nachhaltigkeit ausgewählt zu werden, zeigt uns einmal mehr, dass wir mit unserer Arbeit auf dem richtigen Weg sind.

Fragen, auf die sich die Jury bei der Auswahl der Top 50 Unternehmen konzentrierte, waren unter anderem: Welche Unternehmen schaffen high-impact Lösungen, um unsere Welt zu verändern? Welche neuen Technologien beweisen ihren kommerziellen Wert? Wie bauen die Innovatoren ihre Unternehmen auf, um in einer nachhaltigen Zukunft erfolgreich zu sein?

Das ganzheitliche Konzept unserer ImpactSite vereint viele der Antworten. Wir schaffen durch nachhaltige Energielösungen für Stromerzeugung, Kühlung, Wasserreinigung und Internetzugang eine großen Impact für Tausende von Menschen. Strom ist der Anfang von Entwicklung, denn er ermöglicht Menschen, ihn produktiv zu nutzen. Unsere ImpactStorys zeigen, wie Menschen auf der ImpactSite aufblühen. Persönlich und wirtschaftlich.

 

cleantech group, 50 to watch report
cleantech group, 50 to watch report

Die vollständige Liste der 50 Unternehmen, die im 50 to watch Report wurde am 23. Oktober 2020 enthüllt. Jules Besnainou, der Direktor der Cleantech-Gruppe, fasste die Entscheidung der Jury wie folgt zusammen:

"Angesichts einer sich verschärfenden Klimakrise halten die diesjährigen 50 to Watch-Unternehmen den Schlüssel zu einer besseren Zukunft in der Hand. Mit Engagement und Innovation bekämpfen sie die Plastikkrise, regenerieren Böden, treiben die Elektrifizierung voran und vieles mehr.”

Jules Besnainou

Als Team möchten wir der Cleantech-Gruppe und der Jury für diese herausragende Anerkennung danken. 

Wir arbeiten täglich dafür, Menschen durch saubere Energie zu mehr Selbstbestimmung und Wachstum zu befähigen. Wir sehen bereits die Folgen des Klimawandels. Lasst uns gemeinsam daran arbeiten, ihn JETZT zu bekämpfen.

Ihr möchtet euch genauer über die anderen Unternehmen informieren, die im 50 to Watch-Report gelistet sind? Dann ladet euch den kompletten 50 to Watch-Report herunter!

WE DO.THANKS TO YOU.

Teile diesen Beitrag gerne über deine Social Media Kanäle!

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Africa GreenTec wächst mit dir! Wir befähigen Menschen durch nachhaltige Energielösungen zu mehr Selbstbestimmung und Wachstum. Sei Dabei!

Zum Crowdinvesting