Dalakana – unsere erste ImpactSite® in Mali

Die Community Dalakana war für Africa GreenTec der Start für unserer Arbeit in Mali. Der dort installierte Solartainer® Amali stellte unsere erste ImpactSite in Mali und die zweite überhaupt dar. Unterstützt wurde die Umsetzung durch das große Engagement des Dorfältesten in Dalakana. Leider verstarb er noch vor der Fertigstellung der ImpactSite. Sein Nachfolger war genauso begeistert von unserem Projekt und setzte sich ebenfalls stark für die Elektrifizierung von Dalakana ein. Im November 2019 wurde die ImpactSite feierlich eröffnet.

Das Chili-Dorf

Dalakana liegt in der Mandé-Region in Mali. Es ist etwas abgelegen, da es über keine große Hauptstraße oder Handelsroute verfügt. Trotzdem ist Dalakana in ganz Mali durch die Chilis bekannt, die hier angebaut werden und überall im Land sehr beliebt sind. Die Chilis sowie die daraus gewonnenen Produkte werden vor allem in der Hauptstadt Bamako, sowohl auf dem Markt als auch in den Restaurants, verkauft und verarbeitet. Neben Chilis exportiert das Dorf Tomaten, Kartoffeln und Salat. Die Gemeinde lebt somit fast ausschließlich von der Landwirtschaft.

0
Einwohner
0
Haushalte
SDG_7
Menschen mit Zugang zu Elektrizität versorgt
SDG_13
Tonnen CO2 vermieden
SDG_8
Kleinunternehmer empowered

Aus dem Dorf

_MG_8079
DJI_0579
2017-03-03 14.49.29
2017-03-03 12.49.45
2017-03-03 14.46.33
_MG_8001

Unser Team in Dalakana

platzhalter

Moussa Balla

Centralist

platzhalter

Balla

Guardian

Impact Newsletter

Du möchtest über unsere Produkte auf dem Laufenden bleiben?
Dann melde dich zu unserem Impact Newsletter an.

WE DO.